Schlangen und Medizin

Wissenschaftlicher Hinweis:

Die hier angegebenen Einsatzgebiete sind aus der Fachliteratur entnommen und nur beispielhaft. Sie ersetzen im Krankheitsfall auf keinen Fall den Besuch bei einem Arzt gegebenenfalls auch einem Heilpraktiker.

Über die genaueren Angaben zur Wirkung ist ebenfalls ein Arzt oder Pharmazeut zu befragen.


Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Solltet ihr weitere Göttinnen kennen, die mit Schlangen assoziiert werden, schreibt mir bitte über das Kontaktformular.

DANKE

Die Wald-Klapperschlange ist eine Klapperschlangen Art, deren Verbreitungsgebiet über einem großen Teil der östlichen und südöstlichen Vereinigten Staaten von Amerika liegt.

Die Korallenschlange kommt in Kanada, den USA und Südamerika, hier besondere in Brasilien vor, ähnliche Formen treten auch in Asien und Afrika auf.

Der Südamerikanische Buschmeister, wird auch Shushupe oder Surucucu genannt, ist ein Bodenbewohner, nachtaktiv und lebt in den Regenwäldern Südamerikas.

Die Brillenschlange, auch als Südasiatische Kobra oder kurz Kobra bezeichnet, ist eine etwa 1,5 Meter lange Giftnatter und zählt zu den gefährdeten Arten ihrer Gattung, der echten Kobra. Sie ist sowohl tages- als auch dämmerungsaktiv und ernährt sich vorwiegend von Säugetieren, Amphibien, anderen Reptilien, Vögeln und von deren Eiern.

Die Kreuzotter ist eine kleine, höchtens mittelgroße Giftschlange Eurasiens. Sie kommt aus der Familie der Vipern und besiedlt von allen Vipern das größte und am nördlichsten liegende Verbreitungsgebiet, zudem ist sie die einzige Schlangenart, die auch nördlich des Polarkreises angetroffen werden kann.

Traditionell werden die meisten Göttinnen und Götter, wenn sie mit der Heilkunde oder der Geburtshilfe in Verbindung gebracht werden, von Schlangen begleitet. Den römischen Heilgott Äskulap, Schutz Patron der Ärzte und weiterer Heilberufe, bekannt durch den berühmten Äskulapstab, um den sich eine Schlange, meist eine Natter windet. Aber auch andere...

Literatur:

Heilmittel der Sonne, Madejsky und Rippe, Homöopathisches Repetitorium, DHU
artemisathene von Schlangengesang

Hexe Anahid  |  © 2019 - 2020 -  hexe.anahid@gmx.at
A - 5400 Hallein/Rehhof - +43 - 0(0)699 / 12 61 62 06
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s