Selbstbestimmungsritual für Hexen

28.01.2020

Dies ist eine kurze, formelle Zeremonie, bei der Du Dich der Göttin widmen kannst.

Was sollte eine Selbsteinweihung beinhalten?

Allein durch die Definition des Wortes kannst Du Dich nicht selbst initiieren, denn zur Initiierung benötigst Du mehr als eine Person. Aber was Du tun kannst, wenn Du alleine bist und auch bleibst, ist, Dich Deinem Weg und den Göttern oder einer speziellen, Deiner Göttin zu widmen. Vielen einzeln aktiven Menschen hilft das im Rahmen eines formellen Rituals, ihre Beziehung zum Göttlichen zu stärken oder zu festigen. Manche Menschen entscheiden sich zu warten, bis sie einem formellen Selbsteinweihungsritus gelernt haben. Diese Entscheidung liegt ganz bei Dir.

Vielleicht möchtest Du auch bis zur Zeit des Neumonds warten, um diese Selbsthingabe durchzuführen, denn es ist schließlich eine Zeit des Neubeginns. Bedenken musst Du aber auf alle Fälle vor dem Ritual, dass Selbstverpflichtung eine Verpflichtung ist, die Du immerhin mit den Göttern oder Deiner Göttin eingehst. Es sollte werde nur so oder ohne wesentliche Vorbereitungen geschehen. Optimal ist der durchlaufene Abschnitt "Ein Werdegang zur Hexe".

Das Ziel dieses Rituals ist es, den Dedicant, jemand, der das erste Trainingsprogramm der Druiden, das ein Jahr als Einführung in die Überzeugungen und Praktiken der Druiden absolviert hat und nun dem Göttlichen näher gebracht werden kann. Dabei kannst Du Deine Verbindung zu Deinem spirituellen Weg klären. Es ist ein wichtiger Schritt auf Deinem spirituellen Weg, also bist Du aufgerufen, auch Dinge formell und offiziell in Deinen spirituellen Weg einzubinden, die Du sonst nicht in diesen Weg mitgenommen hättest.

Zum Beispiel Du könntest Dir vielleicht als eine formelle Vorbereitung ein rituellen Bad einrichten und zu Deiner Zeremonie machen. Vielleicht möchtest Du Dein Altarwerkzeuge mit in das Ritual einbeziehen. Du hast sie möglicherweise extra für die Einweihung selbst angefertigt. Das musst Du natürlich nicht, aber wenn, kann das Ritual mit solchen Zusätzen noch persönlicher und einzigartiger werden. Vielleicht möchtest Du Dir ab jetzt einen neuen magischen Namen zulegen, damit Du Dich Deinen Göttern damit als Teil dieser Hingabe vorstellen kannst und nicht zuletzt um ein Zeichen zu setzen, das frühere Leben hinter Dir zu lassen. Wenn Du gut im Auswendiglernen bist, solltest Du vielleicht etwas Zeit investieren, um so viel als möglich von diesem Ritual auswendig zu lernen, wenn Du Dir noch Sorgen machst, etwas zu vergessen, nimm Dir die Zeit, dieses Ritual in Dein Buch der Schatten zu kopieren, das Buch der Schatten kannst Du im Ritual gerne als Spickzettel verwenden, besser allemal als einen gewöhnlichen Zettel.

Selbstbestimmungsritual

Beachte, dass dieses Ritual als Vorlage geschrieben ist. Du kannst nicht nur, Du sollst es sogar an Deine Vorstellungen anpassen.

Zum Durchführen suche einen Ort, der ruhig, privat und frei von Ablenkungen sowie ungebetene Zuseher ist. Schalte Dein Handy aus und schicke die Kinder mit anderen Verwandten am besten zum Spielen, jedenfalls wenn Sie wollen.

Beginne zunächst damit, Dich selbst zu erden. Finde Deinen inneren Frieden und werde entspannt. Lass all die Dinge aus Deinem alltäglichen Leben los, die Dich in irgendeiner Form ablenken könnten. Vergiss eine Zeitlang, alle Deine Rechnungen, Deine Zahlungen, das Sporttraining Deiner Kinder und auch mal ob die Katze oder der Hund gefüttert wird oder na ja, dann eben nicht.

Konzentriere Dich nur auf Dich selbst und auf die Ruhe, die Dir für den großen Tag heute zusteht.

Bereite folgende Gegenstände vor:

Segens-Öl (ich habe kommandierendes Ritual Öl)

Salz (bevorzugt Meersalz)

Eine weiße Kerze

Wenn Du bereit bist zu beginnen, streue etwas Salz auf den Boden und stehe mit Deinen Füßen darauf. Solltest Du nicht die ganze Fußsohle auf dem Salz haben ist es nicht so schlimm, wäre aber besser. Zünde Deine weiße Kerze an und spüre die Wärme die von der Flamme aus geht. Schau in den Schein des Feuers und denke nach, welche Ziele Du für Deinen spirituellen Weg für Dich ganz alleine gesteckt hast. Denke über Deine Motivation nach, warum Du genau diese Selbsthingabe ausführen willst.

Stell Dich vor Deinen Altar und sprich:

"Ich bin ein Kind der Götter,

und ich bitte sie, mich zu segnen."

Tauche Deinen Zeige- und Mittelfinger in das Segens-Öl und salbe mit geschlossenen Augen Deine Augenlider. Einige Dedicanten zeichnen mit dem Öl ein Pentagramm auf der Haut.

Sprich nun:

"Möge mein Geist gesegnet sein,

damit ich die Weisheit der Götter annehmen kann".

Salbe vorsichtig die Augenlider und sage:

"Mögen meine Augen gesegnet sein,

damit ich meinen Weg klar

auf dieser Reise sehen kann".

Salbe die Spitze Deiner Nase mit dem Öl und sprich:

"Möge meine Nase gesegnet sein,

damit ich die Essenz alles Göttlichen einatmen kann".

Salbe Deine Lippen und sprich:

"Mögen meine Lippen gesegnet sein,

damit ich immer mit Ehre und Respekt sprechen kann".

Salbe Deine Brust und sprich:

"Möge mein Herz gesegnet sein,

damit ich lieben und geliebt werden kann".

Salbe die Oberseiten Deiner Hände und sprich:

"Mögen meine Hände gesegnet sein,

damit ich sie benutzen kann,

um andere zu heilen und ihnen zu helfen".

Salbe Deinen Genitalbereich und sage:

"Möge mein Leib gesegnet sein,

damit ich die Schöpfung des Lebens ehren möge".

(Wenn Du männlich bist, lautet der Test:

"Möge mein Penis gesegnet sein,

damit ich die Schöpfung des Lebens ehren möge". )

Salbe Deine Fußsohlen und sprich:

"Mögen meine Füße gesegnet sein,

damit ich Seite an Seite

mit dem Göttlichen gehen kann".

Patti Wigington

Wenn Du bereits eine bestimmte Gottheit hast, der Du folgst, leiste Deine Treue jetzt zu ihr. Ansonsten kannst Du einfach "Gott und Göttin" oder "Mutter und Vater" verwenden. Sagen:

"Heute Abend verspreche ich

meine Hingabe an Gott und die Göttin.

Ich werde mit ihnen neben mir gehen und sie bitten,

mich auf dieser Reise zu führen.

Ich verpflichte mich,

sie zu ehren und zu bitten,

dass ich ihnen näher komme.

Wie ich will,

Ja - so soll es sein".

Patti Wigington

Nimm Dir im Anschluss an das Ritual etwas Zeit zum Meditieren. Spüre die Restenergie des Rituals und spüre die Energie der Götter, die sich um Dich herum versammelt haben. Du hast Dich selbst auf das Göttliche aufmerksam gemacht, damit sie Dich im Auge behalten.

Nimm das Geschenk ihrer Weisheit an.

Inspiration und Quelle:

Patti Wigington Aktualisiert August 2017

Hexe Anahid  |  © 2019 - 2020 -  hexe.anahid@gmx.at
A - 5400 Hallein/Rehhof - +43 - 0(0)699 / 12 61 62 06
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s