Eine Anleitung zur Kerzen Magie
Das brauchst Du:
Streichhölzer, ich persönlich mag zum Ritual kein Feuerzeug, eine zum Thema farblich passende Kerze mit entsprechender Brenndauer und einen Kerzenhalter, in dem die Kerze ganz abbrennen kann.
Kleinere Kerzen, mit geringem Durchmesser als Stab Kerzen, kannst Du auf einem Stein oder einem Teller befestigen. Außerdem benötigst Du ein Instrument, um etwas in die Kerze einzuritzen. Das kann im Ritual ohne weiters das Atheme sein. Alternativ verwenden einige Hexen Nähnadeln, die sie ins Kerzen Feuer einer anderen Kerze halten und damit aus der Kerzen Substanz die Buchstaben heraus schmelzen.
Räucherwerk stellt eine ideale Ergänzung zum Ritual Öl und der Kerzen Kleidung dar und unterstützt ein Kerzen Ritual mit weiterer Energie.
Der richtige Ritual Platz
Der richtige Ort für Dein Kerzen Ritual ist da, wo immer Du Dich wohl fühlst, für die Dauer des Rituals ungestört bist und die Kerze sicher und ungestört ganz abbrennen kann.
Indem Du in den Kerzen Körper einritzt benennst Du die Kerze, wofür sie steht. Beachte beim Einölen, all so beim Kleiden der Kerze, dass sie bereits geritzt sein soll.
Geritzt werden zum Beispiel Namen, Eigenschaften, Dein Wunsch, ein Symbol oder Ähnliches.
Anrufendes Ritual
Bei einem anrufenden Kerzen Ritual ritzt Du vom Docht aus in Richtung des unteren Kerzen Endes. Der Wunsch wird beim Abbrennen von der Flamme Buchstabe für Buchstabe weg geschmolzen und so in das Universum gebracht. Das ist so als würde die Kerze ihn buchstabieren. Zum Beispiel das Wort G-L-Ü-C-K, wenn so das "G" schmilzt und dann das "L" u.s.w. bis zum "K".

Bannendes Ritual
Bei einem bannenden Ritual ritzt Du das Wort vom Fuß der Kerze zum Docht. Beim Abbrennen wird dann Dein Wort durch die Flamme vom Wortende Stück für Stück ausgelöst, so werden es z.B. immer weniger. Sorgen, es verschwindet das Geschriebene als "Sorge, Sorg, Sor, So, S" bis das Wort gelöscht ist.
Salbe die Kerze mit dem passenden Ritual Öl. Einige findest Du unter "Öle- und Pulver- Mischungen", wobei Du auch mal ein Pulver in einem Öl aufschwemmen kannst und das zum Salben verwenden kannst.

Anrufung
Nimm für eine anziehende Salbung oder Kleidung die Kerze in die linke Hand, Deine passive Hand, entsprechend dann die rechte Hand bei Linkshändern. Mit dem Docht soll die Kerze von Dir weg weisen, das Ende hingegen zeigt genau auf Deine Körpermitte. Salben dann mit Deiner Kraft Hand, der Schreibhand, also meist rechten Hand. Mit dem Öl streichst Du quasi die angenehmen Dinge von der Kerze zum Boden, damit sie nach dem anzünden der Kerze nicht rasch verbrennen, sondern auch durch die Flamme transformiert werden und in das Universum aufsteigen können.
Bannen
Bei einem bannenden Kerzen Ritual muss Du die Kerze vom Boden zum Docht einölen, wobei der Docht von Deinem Körper weg zeigt, denn das führt die unerwünschten Dinge von Dir weg.
In einem anziehenden Kerzen Ritual ölst Du die Kerze in der anderen Richtung ein, all so vom Docht zum Boden, der auf den Körper zeigt, um die positiven Dinge symbolisch in die eigene Richtung zu ziehen.
Nun stell die Kerze in den Kerzen Halter und zünden sie mit Streichhölzern an.
Meditation
Mit dem Licht der Kerzen Flamme ist nun die Zeit für eine Meditation, Konzentration, Visualisierung oder eine gewählte Ritualhandlung, etwa die Herstellung eines Amulettes gekommen.
Diese Beschäftigung mit dem Ziel sollte mindestens so lange dauern, wie die von Dir gewählte Kerze braucht, um etwa zu einem Drittel abgebrannt zu sein. Achte während der Vorbereitung also sorgfältig auf die Brenndauer der Kerze.