Grundsätzliche Überlegungen
Die Liebesmagie hat für mich ein Problem in der Bedeutung, obwohl sie eine der großen Formen und auch häufig verkauften Anwendungen entspricht.
Ziehmlich jede Hexe hat Liebestropfen, Liebes Öl, Liebeskerzen und so weiter. Viele Hexen entwerfen sich auch selber die Utensilien.
Nun zu meinen Bedenken:
Um eine intakte Liebesbeziehung mit einer magischen Unterstützung zu gestigen erscheint mir seltssam, da ich davon ausgehe dass es zumindest versteckte Zweifel geben wird. Wenn alles stimmt und eitl Wonne besteht brauchen wir keine Unterstützung.
Wenn aber Bindung, Zusammenführung oder Rückführung eines Wunschpartners erforderlich sein kann, dann ist zumindest am Horizont eine Krise sichtbar.
Wenn nun ein Partner diese Krise am Horizont, selbst mit Zustimmung des Anderen magisch bearbeiten lässt, wird einem Partner die freie Willensentwicklung genommen. Ich gehe sogar so weit zu sagen es nehmen sich beide die freie Willensentwicklung.
Was kann passieren
Es könte sich der Partner ür einen Anderen entscheiden wollen, wenn nun der Zauner nicht sinnlos war, so bindet er die beiden gegen den Willen des einen.
Andere Szene, der iniziirende Partner kommt nach Jahren drauf, dass er sich getäuscht hat und kann seinen freien Willen zur Trennung nicht über die Bindung ausführen. ieder, wenn der Zauber nicht völlig sinnlos war, mal abgesehen von den Kosten, so wird der Partner auf seinen damaligen Wunsch an seinem jetztigen gehindert.
Beides ist nicht die Traumpartnerschaft und führt nicht selten zu der Überzeugung das eigene Leben verpfuscht zu haben. Konsequenz kann Hass gegen den Partner sein oder werden. Damit hat die Hexe eine nicht zu tragende Verantortung übernommen.
Was sehe ich
Für mich sollte Liebesmagie nie auf bestehende Menschen sondern nur auf die Wünsche oder Sehnsucht der Erfüllung ohne Bindung gemacht werden.
Eine Person wünscht sich eine besonders erfüllte Liebesbeziehuing und hat einen Partner schon in der Wunschliste, so denke ich reicht es aus, wenn sie/er den Wunsch mit dem geeigneten Partner findet, egal ob der schon bekannte oder ob sich ein anderer Partner im Leben der Betreffenden Person findet.
Auch statt der fixierten Partnerrückführung würde ich lieber ein Ritual gestalten dass zum Beispiel Papa Legba aus dem Voodoo bittet den Weg in die richtige Richtung zu zeigen. Egal ob der ehemalige, verlorene Partner der RICHTIGE sein wird.