Ägyptische Symbolik:

15.03.2020

Uräus, die Kobra, war das Symbol höchster göttlicher und königlicher Weisheit, Erkenntnis und Macht sowie damit verbunden auch Gold.

Apophis, der altägyptische Gott Apophis, auch Apep oder Apepi, ist die Verkörperung der Auflösung, der Finsternis und des Chaos, Isfet. Zugleich ist er auch der Widersacher von Maat, der Tochter des Sonnengottes Re. Er wird als riesige Schlange oder zeitweise auch Schildkröte dargestellt. Die Natter als Seth, Set, auch Seth ist eine biblische Gestalt des Alten Testaments und neben Kain und Abel der dritte Sohn von Adam und Eva. In seinem typhonischen Aspekt, als typhonischer Ordo Templi Orientis, kurz TOTO, ist eine Organisation zur Selbst Initiation magischer Ordnung mit Sitz in Großbritannien, ist die Schlange des Nebels, der Dämon der Finsternis, Zwietracht und Zerstörung betrachtet. Hierzu gehört auch der als böser Aspekt gesehene Grad der sengenden Sonne.

Der Ordo Templi Orientis, kurz OTO, ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegründete okkulte Organisation, die bis Heute als Initiatenorden esoterische Ideen und Praktiken imsetzt. Zu den wichtigsten Praktiken gehört die Sexualmagie, die der zentrale Inhalt des OTO ist.

Schlangen an der Sonnenscheibe symbolisieren die Göttinnen, die in der Funktion und dem Aussehen der Königsschlangen die Feinde des Sonnengottes Re vertrieben. Zwei Schlangen sind Nus und Logos, Schlangen mit dem Löwenkopf als Schutz gegen das Böse. Buto, eine Schlangengöttin, zeigt sich in der Form einer Kobra.

Hexe Anahid  |  © 2019 - 2020 -  hexe.anahid@gmx.at
A - 5400 Hallein/Rehhof - +43 - 0(0)699 / 12 61 62 06
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s